Logodesign

Wir erstellen dein neues Logo mit größter Sorgfalt, denn das Logo ist der Grundstein deiner Unternehmensidentität. Gemeinsam heben wir dich von Mitbewerbern ab, indem wir ein einzigartiges Design erarbeiten, das Professionalität ausstrahlt und für Wiedererkennung sorgt. Unsere Expertise in Design und Markenbildung ermöglicht es uns, ein Logo zu schaffen, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Du erhältst dein Logo in allen gängigen Dateiformaten ohne zusätzliche Kosten, du kannst dein Logo online, offline sowie für die Werbetechnik verwenden.

Lass uns gemeinsam an deinem neuen Logo arbeiten und deine Marke erfolgreich positionieren.

 

Referenzen

Jetzt unverbindliches Angebot für dein neues Logo einholen

  • In 3 Schritten zu deinem persönlichen Angebot!
  • Fülle die Fragen im Kontaktformular aus
  • Du hast die Möglichkeit Dateien hochzuladen z.B. von einer Zeichnung oder Logos die dir gut gefallen.

Alternativ freuen wir uns über deine
E-Mail an kontakt@alice-medien.de oder deinen
Anruf unter 06092 8229993

Logo anfragen

Worauf wartest du? Schicke uns deine Anfrage

Noch Fragen?

Alles was du über Logodesign wissen musst

Ein gutes Logodesign ist:

  • Zeitlos – Dein Logo sollte keinem aktuellen Trend hinterher jagen, sondern auch in zwei Jahren noch gefallen
  • Skalierbar – Dein Logo kann sowohl auf einem Kugelschreiber als auch auf Werbebannern verwendet werden
  • Zielgruppengerecht – Wenn man dein Logo sieht, sollte man schon eine ungefähre Ahnung haben, in welcher Branche du arbeitest
  • Einzigartig –  Dein Logo sollte sich von deinen Mitbewerbern abheben
  • Einprägsam – Zu komplexe Logos sind für den Betrachter nicht einprägsam. Die Kunst liegt darin, ein einfaches aber dennoch einzigartiges Logo zu erstellen.

In einem einseitigen Dokument sind die wichtigsten Infos zu Ihrem Logo bzw. Ihrer Marke zusammengefasst. Dieser sogenannte „Brand Guide“ erleichtert das weitere Arbeiten an zukünftigen Werbematerialien und die Kommunikation mit zukünftigen Dienstleistern. Der Styleguide beinhaltet unter anderem folgende Informationen:

  • Schriftarten
  • RGB-Werte
  • CMYK-Werte
  • Hexadezimalcodes
  • Pantone oder HKS Angaben
Du bist unzufrieden damit, dass dein Logo in die Jahre gekommen ist und das Design nicht mehr zeitgemäß wirkt? Oder hat sich die Ausrichtung deines Unternehmens verändert?

In diesem Fall ist es sinnvoll, ein Rebranding oder Redesign durchzuführen.

Durch ein Update deines Logos wird es modernisiert, während die Wiedererkennung erhalten bleibt. Dadurch sprichst du sowohl deine bestehenden Kunden und gewinnst zusätzliche Aufmerksamkeit von neuen Zielgruppen.

Um ein Logo erstellen zu lassen, benötigt man Informationen wie den Firmennamen, die gewünschte Stilrichtung, Farbvorlieben und ggf. vorhandene Designelemente.

 

  • Zuerst findet ein Briefing statt, dabei gehen wir gemeinsam die wichtigsten Merkmale und deine Vorstellungen durch. Das Briefing kann via Zoom, telefonisch oder nach Absprache bei uns im Büro stattfinden.
  • Du erhältst ein Angebot und weißt welche Kosten auf dich zukommen.
  • Nach Bestätigung des Angebots machen wir uns an die Arbeit und erstellen mindestens 3 Layouts aus denen du wählen kannst.
  • Im Preis sind bis zu 2 Korrekturstufen enthalten, danach wird nach Aufwand berechnet.
  • Für online Medien – Du erhälst dein Logo als png und jpg zur Platzierung in digitalen Medien zum Beispiel auf deiner Webseite im RGB Farbraum.
  • Für offline Medien– Du erhälst dein Logo als pdf und eps in einer Auflösung von 300 dpi im Farbraum CMYK
  • Werbetechnik – Die Daten sind in sogenannten Vektoren abgespeichert, so dass sie zum Beispiel auch für den Folienschnitt verwendet und beliebig skaliert werden können
  • Schwarz und weiß – Manchmal ist es erforderlich das Logo in weiß auf einer dunklen Fläche darzustellen, oder es wird für eine Anzeige in Graustufen benötigt, auch hierfür erhälst du bereits die richtigen Daten von uns.

Du erhälst von uns mindestens 3 verschiedene Vorschläge aus denen du wählen kannst. Da wir vorher besprechen, welche Farben und Stile dir gefallen, ist hier meist schon ein Favorit für dich dabei.

Im Preis sind bis zu 2 Korrekturstufen enthalten, danach wird nach Aufwand berechnet.

So wird aus einer Idee dein Logo

Zeichenfläche 4 Kopie 10

1. Briefing

Wir halten gemeinsam Ideen, wichtige Inhalte und Merkmale deines Business fest. Das Briefing kann via Zoom, telefonisch oder nach Absprache bei uns im Büro stattfinden.

Zeichenfläche 4 Kopie 11

2. Angebot

Wir sagen dir genau, welche Kosten auf dich zukommen. Wenn du noch zögerst ein Logo anzufragen: Unsere Preise sind fair und wahrscheinlich günstiger als du denkst.

Grafikdesign

3. Layout

Sobald du das Angebot annimmst, legen wir los: Farbschema definieren, passende Symbolik finden, Schriftarten auswählen und vieles mehr.
Du erhälst von uns bis zu 3 Layouts, aus denen du wählen kannst.

Zeichenfläche 4 Kopie 13

4. Feinschliff

Hast du dich grundsätzlich für eines der Layouts entschieden, gehts ans Feintuning deines Logos: Bis zu 2 Korrekturstufen mit Anpassungswünschen sind im Preis mit inbegriffen.

Zeichenfläche 4 Kopie

5. Dein Logo

Dein fertiges Logo erhältst du von uns in vielen Formaten, die für die Nutzung in verschiedenen online und offline Medien optimiert sind. Alles Wissenswerte rund um dein Logo halten wir in deinem Brandguide fest.

Worauf wartest du noch?

Melde dich bei uns und wir erstellen das perfekte Logo für dich! Bei uns erhältst du alle Dateiformate, die du für dein Business benötigst – natürlich im Preis enthalten, ohne versteckte Zusatzkosten.