Logodesign

Wir erstellen Ihr neues Logo mit größter Sorgfalt, denn das Logo ist der Grundstein Ihrer Unternehmensidentität. Das Logo strahlt die Professionalität Ihres Unternehmens aus und ist der wichtigste Indikator für die Wiedererkennung. Gemeinsam erarbeiten wir Ihr Logodesign und heben Sie von Ihren Mitbewerbern ab.

Ein gutes Logo ist zeitlos skalierbar zielgruppengerecht einzigartig einprägsam

Ein gutes Logodesign ist:

  • Zeitlos – Ihr Logo sollte keinem aktuellen Trend hinterher jagen, sondern auch in zwei Jahren noch gefallen
  • Skalierbar – Ihr Logo kann sowohl auf einem Kugelschreiber als auch auf Werbebannern verwendet werden
  • Zielgruppengerecht – Wenn man Ihr Logo sieht, sollte man schon eine ungefähre Ahnung haben, in welcher Branche sie arbeiten
  • Einzigartig –  Ihr Logo sollte sich von Ihren Mitbewerbern abheben
  • Einprägsam – Zu komplexe Logos sind für den Betrachter nicht einprägsam. Die Kunst liegt darin, ein einfaches aber dennoch einzigartiges Logo zu erstellen.

Wie entsteht das Logodesign

  • Zuerst findet ein Briefing statt, dabei gehen wir gemeinsam die wichtigsten Merkmale durch.
  • Wenn das Briefing steht, erstelle ich bis zu 3 Layouts aus denen Sie wählen können.
  • Im Preis sind bis zu 2 Korrekturstufen enthalten, danach wird nach Aufwand berechnet.

In welchen Dateiformaten wird das Logo übermittelt?

  • Online – Sie erhalten ihr Logo als png und jpg zur Platzierung in digitalen Medien zum Beispiel auf Ihrer Webseite im RGB Farbraum. Mehr zu Webdesign von alicemedien
  • Offline – Sie erhalten ihr Logo als pdf und eps in einer Auflösung von 300 dpi im Farbraum CMYK. Mehr zu Printmedien
  • Werbetechnik – Die Daten sind in sogenannten Vektoren abgespeichert, so dass sie auch für zum Beispiel den Folienschnitte verwendet werden können und beliebig skaliert werden können
  • Schwarz und weiß – Manchmal ist es erforderlich das Logo in weiß auf einer dunklen Fläche darzustellen, oder es wird für eine Anzeige in Graustufen benötigt, hierfür erhalten Sie bereits die richtigen Daten.

Ihr Brandguide begleitet Sie von Anfang an

Was ist das und wofür brauche ich das?

In einem einseitigen Dokument sind die wichtigsten Infos zu Ihrem Logo bzw. Ihrer Marke zusammengefasst. Das erleichtert das weitere Arbeiten an zukünftigen Werbematerialien und die Kommunikation mit zukünftigen Dienstleistern. Der Styleguide beinhaltet unter anderem folgende Informationen:

  • Schriftarten
  • RGB-Werte
  • CMYK-Werte
  • Hexadezimalcodes
  • Pantone oder HKS Angaben

 

Referenzen zum Logodesign oder Redesign

Redesign Ihres Logos

Ihr Logo ist in die Jahre gekommen? Oder die Ausrichtung des Unternehmens hat sich geändert?

Dann ist es sinnvoll ein Rebranding/ Redesign durchzuführen.

Ihr Logo wird aktualisiert, dabei bleibt eine Wiedererkennung trotzdem bestehen. Sie sprechen gleichzeitig Ihre Bestandskunden an und gewinnen zusätzlich neue Aufmerksamkeit.

Jetzt unverbindliches Angebot für Ihr neues Logo einholen